Bekommt man beim KFZ-Händler einfacher ne Finanzierung?

9 Antworten

Das ist mein tägliches Brot. Schau mal auf meine Homepage, dort sind Vordrucke für die Bonitätsprüfung hinterlegt. Ohne geht gar nichts.

Natürlich sind dann auch Angebote bei komplizierteren Fällen möglich, aber dann nie ohne Anzahlung. Aber so pauschal eine vernünftige Antwort zu geben, geht eigentlich nicht. Schick mir mal Deine Unterlagen, ich werde sie unverbindlich prüfen und Dir dann eine sinnvolle Auskunft geben können.

Zur eigentlichen Frage .. -> JA! Man bekommt die Finanzierung einfacher als bei der Hausbank. Aus Erfahrung; innerhalb einzelner Minuten. Bonitätsprüfung ist obligat. Egal ob bei der Hausbank, über den Händler; egal ob selbständig oder nicht. Dass eine Vollkasko Versicherung Pflicht wäre ist Quatsch. Stimmt so allgemein nicht. Aber ratsam auf jeden FAll, so lange man fremdes Geld spazieren fährt. Dass Finanzierungen für Selbständige von vorneherein schwierig wäre ist ebenfalls Quatsch. Benötigt wird eine aktuelle BWA (betriebswirtschaftliche Auswertung) vom Steuerberater, bzw. eine Bilanz bei Kapitalgesellschaften (GmbH etc.)Grundvoraussetzung in jedem Falle ist ein ausreichendes Einkommen. Die Bank ermittelt dies aus Haushaltspauschale abzüglich der gewünschten Monatsrate. Wenn dann noch was übrig ist paßt´s.

Hallo,

Die Autohändler haben die Anträge der Banken bei sich liegen und sind sogenannte Kreditvermittler.

Die Voraussetzungen unterscheiden sich hier genauso wie bei den Banken selber.

Heutzutage solltest Du 6 Monate arbeiten und einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und natürlich keine negative Schufa.

Es gibt natürlich auch Händler die selber Bank spielen und sich das SEHR gut bezahlen lassen.

Sonnige Grüße

kleo99
Fragesteller

Danke, hab vergessen dazuzuschreiben, dass ich selbständig bin, also kein unbefristeter Vertrag oder Ähnliches.

Mismid  20.03.2010, 17:31
@kleo99

Selbständig ist ganz schlecht! Damit bekommt man selten Kredit, es sei denn du kannst über den letzten Steuerbescheid ausreichend Einkommen nachweisen

Der Autohändler macht die Finanzierung selten auf eigene Rechnung. Er vermittelt für die Hersteller-/Importeurbank. Diese Banken machen die selbe Bonitätsprüfung wie jede andere Bank auch. Allerdings sind sie in manchen Fällen etwas Risiko bereiter. Wenn Du also keinen negativen Schufaeintrag hast, die letzten 3 Gehaltsabrechnung ok sind, gibt es keine Probleme.

Authändler machen keine Finanzierung! Das macht höchstens die jeweilige Autobank. Und die haben genau die gleichen Richtlinien, wie jede andere Bank auch. Ohne Bonität geht also gar nichts!!!