Ballonfinanzierung ablösen?

8 Antworten

Was ist daran so kompliziert?

Du hast eine Finanzierung und ein Auto. Das Auto gefällt Dir nicht mehr also verkaufe es und zahle die Finanzierung zurück. Und kaufe Dir ein Neues und finanziere es.

Und nun musst Du nur noch klären welche Rückzahlungsbedingungen für Deinen Kredit bestehen (kann hier keine beantworten weil das in Deinen Finanzierungsunterlagen steht), welchen Preis Du für Dein altes Auto bekommst (kann hier keiner beantworten), welchen Preis Du für Dein neues Auto bezahlen musst (kann hier keiner beantworten) und welche Finanzierung Du für das neue Auto bekommst (kann hier auch keiner beantworten).

Also rede mit dem Händler der Dir das alte Auto abkaufen und ein neues verkaufen will und rede mit der finanzierenden Bank. Und wenn das alles der gleiche Händler ist dann rede mit dem Händler.

Das das Ganze einfach nur Geldvernichtung ist weißt Du ja selber.

Nein das geht nicht! Der Kredit ist für dieses eine Auto gedacht (gebunden). Du müsstest diesen Kredit ablösen und dann eine neue Finanzierung abschließen. Du kannst gerne die Finanzierung jederzeit ablösen (1% Kosten!).

Deine Möglichkeiten:

  • 1. Auto in Zahlung geben (Finanzierung wird aber weiter laufen!) und ein neues Auto aussuchen
  • 2. Finanzierung ablösen und neues Auto finanzieren

Punkt 1 ist nicht richtig. Das Auto dient der Bank als Sicherheit. Von daher wird sie nicht dem Verkauf des Autos zustimmen und die Finanzierung weiter laufen lassen

Es kommt darauf an warum du nicht zufrieden bist. Wenn dir die sitzbezüge nun doch nicht gefallen keine Chance. Wenn wirklich ein Mangel besteht hast du zumindest recht auf Ausbesserung. Da lässt sich der Händler vielleicht auch auf einen Tausch ein.

Einfach beim Händler nachfragen ob da was machbar ist. Hier wir dir keiner helfen können, es hängt alles von deinem Händler und der Bank ab.

Da die Bank Eigentümer deines Autos ist, geht nichts ohne deren Zustimmung.

Also einfach dort anrufen und fragen.