Kfz Standgebühr, Übernahme durch kfz haftpflichtversicherung?

6 Antworten

Schieb ihn auf den nächsten öffentlichen Parkplatz und gut ist oder schlepp ihn ab , geht auch mit Automatikgetriebe !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
loveBTK
Fragesteller

Geht ohne Anhänger nicht. Ist ein allrad das macht das getriebe komplett kaputt.

Minijobopa  10.12.2019, 17:48
@loveBTK

Notfalls Kardanwelle ausbauen.

schoschi06  10.12.2019, 17:48
@loveBTK

Was hat das mit Allrad zu tun , ist doch eh ein Totalschaden !

loveBTK
Fragesteller
@schoschi06

Das Auto soll aber verkauft werden deshalb sollen weitere Schäden vermieden werden. Und bei Allrad läuft das Getriebe trocken. Haben diese Möglichkeit schon ausgeschlossen keine Chance.

schoschi06  10.12.2019, 18:05
@loveBTK

Dann müßt ihr schneller schieben ! bei Allrad läuft das Getriebe trocken ?

schoschi06  10.12.2019, 18:36
@loveBTK

Oh man was ?

DerHans  11.12.2019, 14:34
@loveBTK

Wem willst du das denn so verkaufen?

... ich habe so einen Baustein im Schutzbrief, natürlich nicht bei den gelben, aber danach wird ja nicht gefragt.

Und wenn repariert wird, bringen die die Kiste nebst Insassen auch nach Hause.

Prüfe, ob Dein Berater/Makler in Regress genommen werden kann, wenn er Dir son Ding verweigert hat.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist zwar ein durch das KFZ verursachter"Vermögensschaden" aber der trifft dich ja nur selbst. Und Eigenschäden sind in keiner Versicherung gedeckt.

Du kannst nur sehen, dass das Fahrzeug so schnell wie möglich dort weg kommt.

Hast du dem Abschleppunternehmen den Auftrag erteilt das Fahrzeug zu diesem BMW-Händler abzuschleppen? Dann darfst du auch die Kosten zahlen.

Seit wie vielen Tagen / Wochen / Monate steht das Auto denn schon dort?

schleudermaxe  10.12.2019, 22:19

... oder einen Reparaturauftrag erteilen.

Die KFZ-Versicherung übernimmt nur Schäden, die durch das Auto bei Dritten verursacht werden.

Gegebenenfalls übernimmt ein Schutzbrief die Kosten für die Fahrzeugunterstellung infolge einer Panne.

Dazu müsstest du dich aber an deine KFZ-Versicherung wenden, falls du dort einen Schutzbrief vereinbart hast. Diese würde dann ja auch die Abschleppkosten übernehmen.

Oder bist du auch im ADAC? Dann erkundige dich dort.