Versicherung überweist Geld auf anderes Konto?

3 Antworten

Ja das hab ich eben auch nicht ganz verstanden warum die nicht wusstest welches Konto

Wenn die Geld abbuchen da wissen soe natürlich wo aber denn es drum geht zu zahlen da wissen sie nicht wohin total bescheuert

Mit Deiner Mutter brauchst Du darüber nicht zu diskutieren.

Natürlich darf die Versicherung das nicht, wenn es wirklich so ist, wie Du schreibst. Ruf die Versicherung an und sag denen, dass Du das Geld noch nicht erhalten hast (stimmt ja, es ist ja nicht auf Deinem Konto eingegangen).

Sag nichts davon, dass Du weisst, dass es bei Deiner Mutter auf dem Konto eingegangen ist, das kannst Du ja gar nicht wissen, wenn sie es Dir nicht erzählt hätte.

Wenn sie Dir sagen, wohin sie es überwiesen haben, sag ihnen, dass das nicht Dein Konto ist. Dann sollten sie ein Problem haben.

Es hört sich aber merkwürdig an, ist das wirklich so abgelaufen? Normalerweise ha Deine Versicherung hat doch Deine Kontonummer schon seit dem Vertragsabschluss, die muss doch gar nicht mehr erfragt werden.

Und die Abwicklung eines Schadens läuft doch immer schriftlich, spätestens am Schluss bekommt man ein Formular, dort gibst Du auch Deine Kontonummer an und verzichtest auf weitere Ansprüche an die Versicherung, nachdem das Geld ausgezahlt wurde. Wenn Du das unterschrieben an die Versicherung geschickt hast, gibt es erst das Geld.

FKristin
Fragesteller

Ja das hab ich eben auch nicht ganz verstanden warum die nicht wusstest welches Konto
Wenn die Geld abbuchen da wissen soe natürlich wo aber denn es drum geht zu zahlen da wissen sie nicht wohin total bescheuert

Tja, dann versuch es, mit Deiner Muttere zu klären. Ansonsten rufe bei der Versicherung an und geb Ihnen Deine Bankdaten. Sofern die Überweisung noch nicht erfolgte, können sie es auf Dein Konto buchen. Wenn nicht, dann müssen sie dafür sorgen, dass sie sich das Geld zurückholen.