Du solltest lesen und verstehen:

aus dem Link:

Parteichefin Ricarda Lang (28) schlägt eine „Übergewinnsteuer“ vor: „Wenn es offensichtlich ist, dass einige Konzerne wissentlich und vor allem übergebührlich am Horror dieses Krieges verdienen, dann sollten wir doch eine Übergewinnsteuer einführen, die genau dem aktiv entgegenwirkt.“

Das ist etwas völlig anderes als eine Kriegssteuer.

Unterlasse also bitte diese Stimmungsmache.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Bild.de ist natürlich immer eine sehr verlässliche Quelle für seriösen Journalismus.

Die Grünen haben lediglich in den Raum geworfen ob man Profiteure der Wirtschaft (Sprich Firmen die am Krieg verdienen) stärker besteuert.

Das Bummelchen kann viel fordern. Aber die Ampel besteht nicht nur aus Grün.

Selbst Bildzeitung lesen will gelernt sein. Es wird ein der Vorschlag einer "Übergewinnsteuer" in den Raum geworfen für Unternehmen, die "übergebührlich am Horror dieses Krieges verdienen".

Fordern können sie ja viel, wenn der Tag lang ist.