Sehr geehrte Damen und Herren, als Anrede abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Abschaffen find ich nicht richtig 96%
Abschaffen find ich richtig 4%

29 Antworten

Abschaffen find ich nicht richtig

Man kann es auch übertreiben. Diese Anrede ist vollkommen ausreichend und richtig. Und nur weil EINE Person meint, es stimme nicht; heißt das noch lange nicht, daß sie recht hat.

Abschaffen find ich nicht richtig

Die jetzige Regelung kann weiterhin so bestehen bleiben, denn abweichende Sexualitäten, ich denke dabei an Transsexuelle, lassen sich irgendwie in m oder w zuordnen. Einer meiner Freunde identifiziert sich voll als Frau, d.h. geht absolut feminin gekleidet, ist aber gegen eine OP und sagt mir, er sei zufrieden, von allen mit "Frau ...X" angeredet zu werden, denkt über das in der Frage genannte Problem nicht im geringsten nach.

Zumindest kann man bei ca 100 verschiedenen Toilettentüren die Corona- Abstandsregeln gut einhalten.

milujijazyky  25.12.2021, 07:18

Kein Wunder dass öffentliche Bauten immer öfter jeglichen finanziellen Rahmen sprengen.

Abschaffen find ich nicht richtig

Verfassungswidrig ist dann doch ein sehr großer Begriff. Dem wird diese Anrede wirklich nur sehr streng genommen gerecht. Eine derartige Auslegung des Grundgesetzes halte ich jedoch für nicht zweckerfüllend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung