Wann verjähren schulden Berufsgenossenschaft aus 1993

3 Antworten

Hallöchen,

die BG wird nach den normalen, nicht erfüllten, Mahnungen einen Titel (Vollstreckungsbescheid) erwirkt haben. Dieser wird von den zuständigen Zollämtern durch geführt. Dieser Titel hat eine Laufzeit von 30 Jahren. Diese Frist wird mit jedem erneuten Vollstreckungs Versuch unterbrochen.

Du kannst nur versuchen eine gütliche und einvernehmliche Einigung, durch Vergleich, mit der BG zu erreichen. Der Ausgang ist aber ungewiss weil es eine öffentlich rechtliche Forderung ist. Die sitzen halt am längeren Hebel. Vollstreckungsversuche erzeugen neue Gebühren. Die werden auf die urprüngliche Schuld aufgeschlagen.

Jeder Gläubiger hat die Möglichkeit Dich, wenn es sein muß bis zum Friedhof, zu verfolgen.

Grüße

Mismid  19.09.2013, 12:44

... und darüber hinaus

30 Jahre lang