wann muss man mit 15 zuhause sein?

13 Antworten

Es gibt da keine Regelung,solange sie es erlauben,darfst du draußen sein; und selbst wenn,eine Ausgangssperre ist kein Recht/Anspruch,du hast zuhause zu sein,wann sie das wollen.

Die Zeiten,die es gesetzlich gibt, sind für Veranstaltungen etc....bloß draußen sein, darfst du solange es dir deine Eltern erlauben.

Dein Stiefvater hat Recht! Und wenn deine Eltern sagen, du musst um 20.00 Uhr zu Hause sein, dann hast du das zu tun, egal, was das Gesetz sagt.

Du darfst solange draußen sein wie du willst, bzw. eher wie es deine Erziehungsberechtigten wollen (Thema Aufenthaltsbestimmungsrecht). Du darfst bloß nach 22 Uhr nicht mehr in Disco, Kneipe, Kino etc. sein.

Wenn deine Eltern sagen, du bist um 22.00 Uhr zuhause, dann ist DAS Gesetz.

ich kenne das gesetz nicht, aber mein sohn mußte mit 15 am wochenende um 21.30 zu hause sein und ich glaube nicht das er irgendetwas verpasst hat.