Darf ma nach 22.00 Uhr Musik hören?

9 Antworten

"MEINE NACHBARN HÖREN GUTE MUSIK,

OB SIE WOLLEN ODER NICHT!"

(Okay, hat der Opa geklaut bzw. als Magnetschildchen!)

Hör einfach so laut, wie du denkst, dass es deine Nachbarn oder Mitbewohner nicht stört. Ich höre gerade auch musik, nicht gerade leise, aber so, dass es niemanden stört haha

Süße mach Mal leiiiiser! Mann kann sich ja garnicht konzentrieren ...und dann noch das Bild dazu. 😀

Musik hören darfst du rechtlich gesehen immer, egal zu welcher Uhrzeit. Interessant wird es, wenn du in einem Mietverhältnis bist oder wenn die Lautstärke so extrem ist, dass deine Nachbarn ab 22 bzw. 23:00 Uhr nicht mehr schlafen können. Dann dürfen die wegen Ruhestörung sogar die Polizei rufen. Hörst du jedoch leise über dein Smartphone Musik, ohne dass du andere Menschen von der Nachtruhe abhältst, dann ist das in Ordnung.

... natürlich, es gibt doch Kopfhörer.

Und so lange der HNO nicht meckert, kann sogar mit vollem Lärm gehört werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zimmerlautstärke und alles ist Paletti :)

Eben nicht umsonst ist es ja Mehrfamilienhaus