Wie lange dürfen 16jährige draußen bleiben?

5 Antworten

Für den Aufenthalt im Freien gitb es kein Gesetz bzw. gilt das JuSchG nicht. Das gilt für öffentliche Orte wie Bars, Gaststätten, Kinos, Discos, Videotheken etc. und da ist 24.00 tatsächlich Schluss.

Dein Vater setzt die Regel: Wenn er 22:00 sagt, dann ist das bindend für dich. Wenn er sagt, 18:00 auch. In Deutschland gibt es dazu kein Gesetz.

Es gibt in Deutschland kein Gesetz, das regelt, wie lange Kinder und Jugendliche draußen bleiben dürfen. Das haben alleine die Eltern zu bestimmen !

Das Einzige, was (im Jugendschutzgesetz) vorgeschrieben ist , ist wie lange Jugendliche In Gaststätten und bei öffentlichen Tanzveranstaltungen (zum Beispiel in Diskotheken) bleiben dürfen bzw. wo sie gar nicht hin dürfen (z. B. Spielhallen und Nachtclubs).

Das sollte ein Lehrer eigentlich auch wissen...

Ja, das ist ja gemeint...Partys, Discotheken... usw.

Ich hatte mich wahrscheinlich nur falsch ausgedrückt. Doch was denkt man sich schon bei 16 jährigen, was die anderes machen, wenn es raus gehen oder ausgehen heißt... ;)

@Frettchen95

rausgehen ist draussen, reingehen ist drinnen. :-)

@Frettchen95

tja, nur weil manche 16jährige außerhalb von gebäuden (discos, partys...) und ohne alkopops mit sich scheinbar nichts mehr anzufangen wissen, müssen wir doch nicht voraussetzen, dass du mit rausgehen auch gleich sowas meinst ;-)

Mit 16 darf man in Österreich bis 02:00 ausgehen ;)

WTF? bis 02:00 Uhr, mit 16 Jahren!?

armes Österreich... ;D

Also ich kenne kein Gesetz, außer die Alten, wenn du mit den Ärger hasst ist das kracke, naya ich traue mich nicht immer lange Nachts draußen, da bin ich ehrlich.... c; Wenn ich keinen wirklichen Grund oder die nötige Lust dazu habe; Ich wurde sogar mit einer Anzeige eingekesselt, nur weil ich einen Pedophülen fast totgeschlagen habe, wusste zum Glück erst später, das der ein Pedo war, dann wäre er jetzt längst nicht mehr auf freien Fuß... <xD

Also ich würd´dir raten, ohne deine Blutbrüdaz nirgens zu gehen, night versteht sich... =ÖP Also jetzt lache ich noch, damals fürchte ich zu heulen, als mein Kumpel and I gejagt wurden, glüclklicherweise hatte er keine heftige Schuswunde... =)

Was möchtest Du wissen?