Wann kommt mein Lohn nachdem ich den Personalbogen abgegeben habe?

4 Antworten

Üblich ist eine monatliche Lohn-, Gehalts- oder Abschlagszahlung, und zwar im Nachhinein. Der Zahlungstermin kann frei vereinbart werden.

An Deiner Stelle würde ich mal in der Lohnbuchhaltung nachfragen, wo zum Kuckuck die Kohle für den August bleibt.

gfntom  21.09.2018, 12:47

Das "wo zum Kuckuck" würde ich mir bei der Anfrage sparen, wenn er erst vor einer Woche seine Daten bekanntgegeben hat. Es wird wohl alles zusammen zum nächsten Zahlungstermin kommen!

Du hast vor einer Woche u. a. Deine Bankdaten abgegeben, nachdem Du schon über einen Monat da arbeitest???

Schau in Deinen Arbeitsvertrag, wann der Lohn normalerweise ausgezahlt wird, und du wirst dann den für beide Monate bekommen. Je nachdem, wie groß die Firma ist, machen die nicht wegen einem Nachzügler eine Extrabuchung.

Ja.

Das Gehalt kommt üblicherweise am Ende des Monats. In einigen Firmen wird auch zum 15. des Folgemonats ausgezahlt. Das kannst Du aber in Deiner Firma erfragen.