kein geld mehr chef hat gestern überweisung abgegeben

5 Antworten

Dann weise deinen Chef mal darauf hin, dass der Lohn jeweils am letzten Arbeitstag des Monats fällig ist. Wenn das (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich ist, muss er eben für eine ausreichende Abschlagszahlung (zur Not in bar), sorgen.

Wo soll das stehen? Es gibt Branchen, wo der Lohn am 15. des Folgemonats gezahlt wird. Und es gibt auch keine zwingende Regelung für eine Abschlagszahlung.

die chancen sind etwa 50/50....

sprich mal mit dem Sachbearbeiter der Sparkasse...

lg, Anna

glaubst du der mitarbeiter kann da etwas machen?

Das sollte eigentlich heute drauf sein. Bei der SK wird meist über Nacht gebucht, zum Teil aber auch Tagsüber... Also muss es eigentlich drauf sein.

Eine Überweisung dauert normalerweise nicht länger als 1 Werktag. Bei der gleichen Bank meistens schneller. Also ist es möglich, dass du dein Geld heute noch bekommst.

Wenn die Überweisung gestern noch bearbeitet wurde, dann ist heute das Geld auf deinem Konto. Die Sparkasse bucht mehrmals am Tag.

er meinte er hat es direkt beim schalter abgegeben, und nicht in den briefkasten getan gestern morgen

Dann stehen deine Chancen gut, ich drück dir die Daumen.

Was möchtest Du wissen?