Lohn kommt früher bei der Sparkasse an?

4 Antworten

Guten Tag,

gemäß dem Single Euro Payments Area (SEPA)-Verfahren ist die Dauer von Überweisungen unabhängig von den Kreditinstituten einheitlich auf 24 Stunden vorgeschrieben.

Allenfalls bankinterne Transaktionen werden zum Teil in nur wenigen Sutden realisiert, dies steht den Banken frei.

Sofern also andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche über ein Konto bei der Sparkasse verfügen, ihr Gehalt schneller erhalten, ist davon auszugehen, dass das Firmenkonto ebenfalls bei der Sparkasse besteht.

Wenn der Chef sein Konto ebenfalls bei einer Sparkasse hat, ist es wahrscheinlich, dass die Gutschrift auf anderen Sparkassenkonten noch am gleichen Tag erfolgt.

Zwischen verschiedenen Banken kann es auch mal einen Tag länger dauern,

Was recht normal ist wenn dein Chef sein Betriebskonto bei der Sparkasse hat!

Wenn du allerdings mehr als 3 Tage Unterschied hast tritt deine Bank in den Allertwertesten!

Jeder Tag den die mit deinem Geld arbeiten können bringt denen mehr Gewinn, daher haben es manche Banken nicht so eilig mit weiterleiten...

Jeder Tag den die mit deinem Geld arbeiten können bringt denen mehr Gewinn

Du solltest als Bankberater arbeiten, denn nach einer solchen Methode suchen die Banken derzeit vergeblich.

3 Tage? - Seit Jahren schon nicht mehr..

Innerhalb eines Bankwerktages wenn das überweisen online geschieht!

Innerhalb kann auch bedeuten, "am selben Tag", muss es aber nicht - am nächsten auf alle Fälle. Unabhängig von der Art oder dem Namen der Bank!

Ist ein Gesetz - BGB 675s

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__675s.html