Wann kommt Immatrikulationsbescheinigung Uni Hannover?

2 Antworten

Hey! Ich verstehe deine Sorge vollkommen. Da zu Beginn des neuen Semesters viele Studenten in der Uni aufgenommen werden, dauern gewisse Prozesse teilweise länger; selbstverständlich können auch Fehler vorkommen. Als ich meine Immatrikulation bekommen habe, war beispielsweise die Immatrikulation eines anderen Studenten mit in meinem Umschlag. Meiner Meinung nach solltest du einfach in der Info-Line der Uni anrufen und fragen, ob deine Immatrikulation bereits verschickt wurde, da wird man dir mit Sicherheit weiterhelfen, zumal täglich hunderte solcher Fragen aufkommen -- die Mitarbeiter sind das also schon vollkommen gewohnt.

Ich würde dort anrufen.

Habe mich dieses Semester an der TH Köln eingeschrieben und beim ersten mal hatten die einen Fehler in der Datenbank, deswegen kam nichts bei mir an. Nach einem Anruf haben sie es dann losgeschickt (leider an die falsche Adresse) und nach einem erneuten Anruf schicken sie es jetzt nochmal los.

Kann immer was sein. Wenn du anrufst, bist du auf der sicheren Seite.