Wann bekommt man die Immatrikulationsbescheinigung (Hohenheim)?

2 Antworten

Laut der Homepage der Uni Hohenheim zu dem Thema dauert es bei einer Ersteinschreibungen ca. 4 Wochen bis du deinen Studentenausweis und die Unterlagen bekommst.

https://www.uni-hohenheim.de/einschreibung-bsc

Später kann man sich die Imas dann selbst ausdrucken.

Falls du etwas ganz überlebenswichtig dringend brauchst kannst du ja bei der dort angegebenen Hotline bzw. dem Studentenbüro anrufen ob man dir vorab helfen kann.

Aber bitte bedenke wie viele Bewerber und Studierende da bearbeitet werden müssen, das dauert einfach eine weile bis alle Unterlagen raus sind.

Ich arbeite in der Verwaltung einer Hochschule, unser Studentensekretariat macht in dieser Zeit Überstunden ohne Ende um die tausende Bewerbungen, Annahmen und absagen bearb eiten zu können.

Alles klar, vielen Danke ;D

Bei mir (Heide) hat es ca. 2-3 Wochen gedauert nachdem alles da war