Ausbildungsvertrag unterschrieben und nun?

9 Antworten

Rufe in dem Betrieb an und bitte um ein Gespräch weil du noch einige offene Fragen hast..

bis zum 1.9. ist ja noch Zeit. Du wirst rechtzeitig informiert, wo du dich einzufinden hast. Ausserdem braucht die Firma ja noch einige Daten von dir. Bankverbindung, evtl. Groesse wegen Arbeitskleidung usw.

die Berufsschule beginnt in der Regel erst mitte September - kommt natuerlich drauf an welches Bundesland du wohnst

viel Erfolg !

also bei mir stand der Ausbildungsbeginn mit im Aubildungsvertrag. Einen weiteren Brief wo alles anderen drin stand, gab es bei mir nicht. Schulanmeldung hat auch der Betrieb übernommen

Wenn du unsicher bist, ruf noch mal im Betrieb an und frage nach. Ausbildungsbeginn kann je nach Bundesland variieren (zum 02.08 oder zum 01.09)

Ruf an und frage nach ! Das zeigt auch dass Du echtes Interesse hast und nicht alles bis auf die letzte Minute hinausschiebst ! Macht bestimmt nen besseren eindruck als zu warten ob was von der Firma kommt, und wenn nicht dann erst ne Woche vorher nachzufragen ! Viel Spaß bei der Ausbildung !

hi. meist bekommst eine benachrichtigung von deinen ausbildungsbetrieb über die einzelnen termine und schulanmeldung für die berufssschule. solltest du vier wochen vor antritt noch nix bekommen/gehört haben, solltest du deinen zuständigen ausbilder anrufen und um rat fragen. viel erfolg und gruß