Wann kommt das Geld aus der Schweiz an(PostFinance)?

2 Antworten

Vor 8:00 Uhr wird noch nichts drauf sein. Denn dir deutschen Banken sind im Gutschriften buchen etwas langsamer als die Schweizer. Das Geld ist mit Sicherheit schon drauf nur noch nicht gebucht.

Mechaniker46
Fragesteller

Also ich war grad bei meiner Bank(Sparkasse) da war leider noch nichts drauf? Wann sollte ich am besten nochmal gucken?

rulamann  17.07.2013, 08:26
@Mechaniker46

Versuchs gegen 9:00 Uhr nochmal, wenn dann nichts drauf sein sollte nachfassen beim Überweiser.

Mechaniker46
Fragesteller
@rulamann

Ich war grad wieder da und immer noch nichts...

rulamann  17.07.2013, 09:15
@Mechaniker46

Dann fass beim Überweiser nach ob er überhaupt überwiesen hat.

Mechaniker46
Fragesteller
@rulamann

Ja hat er, ich habs selber gesehen(frag nich wie ^^) Es lief über die PostFinance Giro international urgent ... Vielleicht dauert es halt ein paar Stunden länger, kann es sein?

Ich würde denken , das es "prioritär", wie es hier heisst hehandelt wird, also bevorzugt. Da die Bucungen automatisch laufen sollte das ganze "zeitnah", auch ein schönes Wort..., passiert sein, sprich die Kohle sollte noch in der Nacht gebucht worden sein und sollte jetzt auf jeden Fall auf dem Konto sein.

Mechaniker46
Fragesteller

Geiiiil Danke ich geh dann jetzt mal gucken ^^

Mechaniker46
Fragesteller

ich war jetzt da is noch nix drauf.. WOran liegt das?

prima09  18.07.2013, 08:21
@Mechaniker46

dann will wohl das eine oder andere geldinstitut noch was dran verdienen ? aber eigentlich sollte das geld da sein. sonst frag mal deinen überweiser, jeder hat für sein postfinancekonto eine zuständige person die man telefonisch erreichen kann. die können dann sehen wo das geld ist,mindestens mal auf ihren konten.