ONLINE ÜBERWEISUNG von Deutscher Bank zu Haspa

7 Antworten

Sehr kuriose Antworten hier, dabei es ganz klar gesetzlich geregelt. Bei solche Online Überweisungen muss das Geld am nächsten Bankarbeitstag beim Empfänger sein. Nur die Bank kann eine Annahmefrist nennen und die ist bei der Deutschen Bank bis 16:00 Uhr. Was also bis 16 Uhr an Überweisung getätigt wird, ist am nächsten Bankarbeitstag da.

Da es aber um 21:30 Uhr getätigt wurde, wird es erst heute bearbeitet und MUSS Montag da sein.

demnach HEUTE auf keine Fall?

@Psymoon

Richtig, die Deutsche Bank hat 16 Uhr bei Online Banking Annahmeschluss, das ist erst Montag drauf. Ich weiß, so ein blöde Überweisung dauert in dem Fall von Donnerstag Abend bis Montag (ggf. auch abends). Aber das Schmiergel äh Lobbyarbeit der Banken war stärker als Verbraucherschutz.

PS: Einige Sparkassen haben sogar nur bis 14 Uhr Annahmeschluss.

@Jewi14

vielen Dank Jewi14!!!!

Also dan ging die Überweisung heute morgen gegen 9.00 raus und sollte entweder heute Nachmittag oder spätestens morgen die Überweisung da sein. Generell müssen Onlineüberweisungen innerhalb von 24h gutgeschrieben werden.

morgen ist Samstag, also kein Geschäftstag einer Bank

Morgen ist Samstag da buchen Banken nicht.

Generell müssen Onlineüberweisungen innerhalb von 24h gutgeschrieben werden.

Innerhalb eines Bankbuchungstages.

..spätestens 3 Tage. Möglich aber das es schon eher drauf ist.

Unsinn, die gesetzlichen Regelungen lauten ganz anders.

Elektronische Überweisungen innerhalb Deutschlands sollen eigentlich sofort, spätestens aber am folgenden Bankbuchungstag ausgeführt werden.

Wenn es gut läuft, am Montag. Schlechtestenfalls Dienstag.