Wann wird ein Betrag überwiesen, wenn das Ausführungsdatum der Tag ist, am welchem man es überweist, jedoch um 21.30 abends bzw. wann kommt es zum Empfänger?

2 Antworten

Es zählt der erste Banktag, der ist Morgen, das Geld ist am Ende des Bankgeschäftstages, der auf dem Tag der Überweisung folgt, also Übermorgen auf dem Konto. Ist es die gleiche Bank, dürfte es Morgen auf dem Konto sein.

Morgen und in ca 2-3 Tagen hat es der Empfänger außer der dass Geld bekommt ist bei der selben Bank wie du dann geht es in der Regel schneller