Konto für Praktikum in der Schweiz

4 Antworten

Egal wo, das Konto natürlich In CHF. Ja, Spezialangebote für Studenten bekommst du auch als Deutscher Student. Mach das ganz normale Post Giro Konto.

Geh einfach zum Postschalter und lass dich beraten, natürlich ist es sinnvoller das Konto in Franken zu führen.

ich würde mir verschiedene Beratungen anhören und mich dann für das sinnvollste entscheiden. Naja Schweiz ist immer etwas schwerer ein Konto zu eröffenen. Doch wenn du dort Arbeitest sollte dies kein Problem sein.

Also ich würde die Raiffeisenbank empfehlen ..

bootcamp0r
Fragesteller

Ich will definitiv ein Konto bei der PostFinance.