Dauer Banküberweisung nach Estland?

3 Antworten

Für SEPA-Überweisungen gelten national und international die gleichen Ausführungsfristen:

Wenn der Auftrag beleglos erteilt wurde und rechtzeitig eingegangen ist, soll die Zahlung am folgenden Geschäftstag auf dem Konto des Empfängers ankommen.

Danke, im Gegensatz zur anderen Antwort sehr hilfreich

Ja, das mit dem einen Geschäftstag haut hin. Hier meine eigene Erfahrung: Montag früh mit der DKB nach Estland geschickt, Dienstag Vormittag war das Geld da.

Die anderen Antworten kapier ich auch nicht ganz. Ich fand die Frage nicht unbedingt irreführend gestellt. Aber darauf kann ich auch gleich eingehen: Eine direkte Schiffsverbindung nach Estland gibt es nicht. Am günstigsten wäre die Fahrt nach Ventspils/Lettland und von dort aus weiter in Richtung Estland.

kommt darauf an ob es per Schiff oder Flugzeug übertragen wird

Dann eher mit dem Flugzeug, eine Schiffsverbindung nach Estland ist mir nicht bekannt

@cewe1

Man kann über Helsinki fahren, ist aber etwas umständlich, weil die Fähren von Travemünde und nach Tallinn in unterschiedlichen Häfen anlegen.