Wann kommt meine Rentennachzahlung?

5 Antworten

Was steht im Bescheid?

Wurde die Nachzahlung ausbezahlt oder einbehalten??

Weiß ich nicht , ich weiß das er am 18.10.2017 fertig geschrieben wurde

Denke aber mal wird ausgezahlt da ich sonst nicht wüsste warum diese einbehalten werden sollte

@Richi008

Denken heisst: nichts wissen. Lies deinen Rentenbescheid genauer!

Wenn ich einen hätte  , dann müsste ich hier nicht fragen! Lesen und dann antworten!

@Richi008

So lange du noch keinen Bescheid hast, kann auch noch keine Zahlung erfolgen.

Hast du der Post -Rentenstelle denn deine Konto-Nummer schon benannt?

Ich bin nicht seit gestern Waise , daher habe die meine Kontonummer schon mindestens 4 Monate

Ist aber auch egal , wird morgen überwiesen.

@Richi008

Dann kommt die NZ in 2-3 Wo, da das alles über den Rentenservice läuft. Und wenn DU schreibst, der Bescheid ist vom 18.10, dann geht jeder davon aus, dass du diesen auch schon hast..

Also als ich meinen Bescheid erhalten habe, stand drin ab wann meine erste Zahlung erfolgt

wird morgen überwiesen.

Rentenzahlungen sind immer am Ende des Monats fällig.

Eine evtl. Nachzahlung wird erst überprüft, ob andere Sozialträger in Vorleistung gegangen sind. Diese Vorleistung wird dann mit der Nachzahlung verrechnet. Die Differenz wird dann als Einmalzahlung überwiesen. Dies geschieht immer außerhalb des normalen Zahlturnus.

Wie lange diese Überprüfung dauert, kann man nicht abschätzen, da ja verschiedene Behörden kontaktiert werden.

Also abrechnen kann keiner was da ich seit dem 01.09 keine Leistungen erhalten habe

@Richi008

Das kann die Rentenversicherung aber nicht wissen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.....

, wird morgen überwiesen.

Du wirst wohl noch vorher Post von der Postbank bekommen. Sollte in den nächsten Tagen eintrudeln. Danach kann es noch ein paar Tage dauern. Schätze aber mal, dass das Geld ende 10.17 auf deinem Kto ist.

Also als ich Halbwaisenrente beantragte stand mir die Rente ab dem 1.2.17 zu.
Ich habe aber erst ab Juli Geld meine erste Rente erhalten + die Nachzahlung der vorherigen Monate

Naja letztes Jahr habe ich die Nachzahlung bekommen als der Bescheid da war

Fertig war *

wird morgen überwiesen.