Wann kommt Brief von der Polizei?

5 Antworten

Hängt von der Bearbeitungsdauer ab. 1-3 Wochen kannst du einplanen.

Kleines Bußgeld ist wahrscheinlich. So ein Brief (kommt nicht von der Polizei sondern von der Staatsanwaltschaft) dauert aber gerne mal 6-8 Wochen.

Ja du bekommst richtig Ärger.  Warte ab.

Die Frage ist eher wann erlässt ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss und wie begeistert sin deine Eltern dann?

1. Ich bin davor noch niemals bei der Polizei aufgefallen. 2. Ich bin kein Dealer. 3. Die Menge ist einfach zu gering um dafür einen Durchsuchungsbefehl anzuordnen. Ich denke nicht das es dazu kommen wird, nicht mit knapp 2g.

@Rabbit97

Wie du meinst. Deine Selbstverständlichkeit Straftaten zu begehen erschreckt mich etwas.

Erschreckt mich auch. Leider haben wir Politiker, die Drogen auch auf die leichte Schulter nehmen.

20 Jahre, Drogenkonsument und Angst vor Mami, wenn das nicht alle Klischees erfüllt.
Der Brief kommt vom Staatsanwalt und dauert bis die Zeit dafür haben, also je mehr Kiffer die erwischen umso länger.
Und: Straftaten sind Straftaten und kein pipifax.
Künftig geht jedes mal wenn dein Name bei der Polizei fällt das Lichtlein bei BTM-Verstoss an.

Ich habe keine Angst vor ''Mami''. Ich möchte meine Eltern nur ungern mit solchen Unsinn belasten, da sie eh viel um die Ohren haben. Ich nehme die Sache zwar ernst, aber wegen 2 Gramm so ein Heckmeck zu machen ist für mich etwas unnötig. ''Drogenkonsument'' kommt etwas beleidigend vor. Ich rauche vil. 2 mal im Monat ein Tütchen. Ich sehe da nichts schlimmes.

Na, wenn DU bei einer Straftat 'nichts schlimmes' siehst ist ja alles in Ordnung. Oder? Weiter so!

Du wirst es wohl auch nicht lernen.