Strafzettel, wann kommt der Brief?

8 Antworten

Falls das Auto auf deinen Vater/ deine Mutter angemeldet ist, wird das sowieso an sie adressiert und muss auch von ihnen bezahlt werden. Außerdem haben deine Eltern bestimmt Verständnis dafür, weil die auch mal angefangen haben...

Da es an den Halter geht wirst du es nicht abfangen können .

Den das kommt von der Polizei und nicht vom Ordnungsamt was normal Falschparker Knnölchen ausschreibt und da kann man schon sehen wie teuer es ist mit Zahlschein oder der gleichen

das wird nicht billig werden und verheimlichen wird das auch gehen den da kommt ein Anhörungsbogen den der Halter des Fahrzeugs auszufüllen hat um sich zu äußern

den die Polizei ist nur bei schwerwiegenden Sachen zuständig nicht fürs einfache Falschparken da muss schon mehr dahinter stecken .

Du hast noch nie nen Strafzettel gekriegt - oder? Es gibt immer nen Anhörungbogen. Und das Teuerste wären 70 Euro, da muß man aber schon auf der Autobahn parken.

Auch die Polizei verteilt Knöllchen für Falschparken.

Ich hatte so etwas mal beim Falschparken bekommen, der Bescheid war binnen einiger Werktage da. Die brauchen eine gewisse Zeit zur Halterfeststellung und lassen die Post dann raus. "Zur Sache äußern" muss man sich eig. nicht, das wird einem nur angeboten -----> ich sage immer: Überweisungsträger unterschreiben, bezahlen & abhaken, aber den Überweisungsträger noch kopieren bzw. von der Bank abstempeln lassen dass er einging, falls es Rückfragen gibt.

Keine Angst, teuer wird das in der Regel nicht ----> Falschparken spielt sich im Bereich bis ca. 20 Euro ab.

Okay sehr gut! Dankeschön.

Das steht doch bereits in dem Brief "in einigen Tagen"

Wie lange das dauert lässt sich nicht genau sagen. Das hängt von der Kommune ab,wie schnell die arbeiten und ob da Faktoren reinspielen,die die Wartezeit verlängern (Feiertage/hoher Krankenstand).

Das ist ein einfaches Knöllchen für Falschparken, wie es in Deutschland täglich ich weiß nicht wie viele tausend mal verteilt wird.

Der Brief kommt in der Regel in 1-4 Wochen. Er ist an den Halter adressiert. Falls du nicht der Halter bist, darfst du den Brief nicht abfangen und erst recht nicht öffnen. Das wäre eine Straftat.

Viele Strafen für Falschparken liegen bei 15 €. Kann natürlich auch ein anderer Betrag sein, insbesondere, wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer dazu kommt (dann werden aus 15 € normalerweise 25 €). Mehr als 35 € sollten es aber nicht sein.

Der Halter wird aufgefordert, entweder den Fahrer zu benennen oder den Betrag innerhalb von einer Woche zu bezahlen.