Wann kann ich wieder Geld abheben

8 Antworten

bei SparCard 3000 plus kannst Du nur Geld vom Guthaben abheben, Dispokredit gibt es nur vom Giro Konto wenn dort ein Dispokredit auch genehmigt ist. Vermutlch ist kein Guthaben mehr auf Deinem Konto und das wird sich bis zum 02.08. auch nicht ändern, wenn kein Geld auf das Konto überwiesen wird. Über Deine Kontobestände müsstest Du aber selbst am besten Bescheid wissen.

McFroogy
Fragesteller

habe nich genug Geld auf dem Konto aber ich kann nichts mehr abheben (bin übrigends 15 Jahre alt) und ich dachte vielleicht geht es ja am 01. wieder?

Candlejack  29.07.2014, 09:29

Du hast komplett recht, allerdings ist die "SparCard 3000 plus" ein anderes Produkt als eine "SparCard 3000 plus direkt".

Du kannst mit einer Spar Card normalerweise bis zu 1.000.-€ pro Tag abheben. Es ist aber möglich seine Limit zu ändern. Ob du das gemacht hast wissen wir natürlich nicht.

Wenn du nichts mehr abheben kannst, dann gibt es eigentlich nur zwei mögliche Gründe dafür. Entweder du hast kein Geld auf dem Konto bzw. dein Dispolimit wurde erreicht, oder der Automat ist kaputt.

Das mit den 2.000.-€ im Monat ist die SparCard 3000.

Rolf42  28.07.2014, 23:32
Das mit den 2.000.-€ im Monat ist die SparCard 3000.

Nein, das gilt praktisch für alle Sparangebote - nicht nur bei der Postbank. Ohne Kündigung und Berechnung von Vorschusszinsen können monatlich bis zu 2000 Euro ausgezahlt werden.

Candlejack  29.07.2014, 09:31
Das mit den 2.000.-€ im Monat ist die SparCard 3000

Das mit den 2.000 gilt für so ziemlich JEDES SparKonto in Deustchland, also sowohl für die SparCard 3000 plus als auch die GewinnSparCard oder das Rendite plus oder eben auch die SparCard 3000 plus direkt.

Du kannst nur soviel Geld von dem Sparkonto abheben, soviel Geld als Guthaben auf dem Konto ist.

Wenn du beispielsweise 3000 Euro auf dem Konto waeren koenntest du in einem Monat nur 2000 Euro abheben und nicht mehr.

Wenn du 280 Euro abgehoben hast und du jetzt nichts mehr abheben kannst dann waren auch nur 280 Euro Guthaben auf dem Sparkonto.

Hast Du mehr Geld auf dem Konto oder bereits was abgehoben ? Von der SparCard direkt kann man auf jeden Fall 2.000 im Monat abheben. Ansonsten gehst Du bitte zur Filiale und falls die sich weigern (OnlineProdukt) rufst Du die Telefonhotline an, die klären das. Oder setzt eine Anfrage im OnlineBanking ab. Da es schnell gehen muss, würde ich TelefonBanking empfehlen.

260,-- Euro ist vielleicht dein Tagespensum wenn du mehr brauchst musst du es bei der Postbank ändern lassen.