Kann ich mit einer Postbank Karte bei der Sparkasse Überweisen?

2 Antworten

Nein, das funktioniert nicht.

Die Terminals bei der Sparkasse können nur von Sparkassenkunden genutzt werden.

Hast du keinen Onlinebanking- Zugang? Dann bist du unabhängig von den Standorten dieser Geräte.

2302LN
Fragesteller

Nein hab ich nicht war oft am überlegen aber ich weiss halt nicht ob das so sicher ist wo doch so viel gehackt wird und so. Bevor da was passiert oder ist man dagegen denn bei der Postbank versichert?

Rolf42  24.05.2019, 13:21
@2302LN

Die Angst halte ich für unbegründet.

Ich nutze das Onlinebanking bei der Postbank mittlerweile seit über 30 Jahren (ja, anfangs noch über Btx!) und hatte nie irgendwelche Probleme.

Von der Sparkasse überweisen kannst du nur wenn du ein Konto dort hast. Eine Bareinzahlung auf ein fremdes Konto ist zwar möglich aber "richtig teuer".