Kann ich mit meiner Postbank Card auch über einen Sparkassenautomaten Geld abheben?

8 Antworten

Sparkasse weiß ich nicht aber bei der Commerzbank geht das! Kostenfrei, weil sie irgen wie zusammengeschlossen sind! Must mal in der nähe vom Geldautomaten der Postbank schauen, da hängen Tafeln mit welcher Bank sie zusammen arbeiten!

atbunny
Fragesteller

Ja,stimmt, gehören ja der Cash Group an.Hatte ich auch schon mal gehört,aber dachte vielleicht, muß nicht soooo viel Gebühren zahlen.Na egal, dann gehts halt vor dem Einkauf im Supermarkt jetzt immer erst ind die Stadt :o/ Danke Euch trotzdem ;o) und schönen Abend noch.

Hat man sein Konto bei der Postbank kann man Bargeld aus den Geldautomaten folgender Banken ohne zusätzliche Kosten erhalten:

Deutsche Bank

Commerzbank

Dresdner Bank

HypoVereinsbank

Berliner Bank

Norisbank

Oldenburgische Landesbank

Bankhaus Neelmeyer

comdiret bank

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Hebt man über Automaten der Sparkasse Geld ab, muss der Postbank Kunde relativ hohe Gebühren zahlen. Daher lohnt es sich eine der o. g. Banken aufzusuchen, die keine Extra-Gebühren nehmen.

eventuelle gebühren werden im automatendisplay VOR dem "auszahlungsbefehl" angezeigt. manchmal wird auch per aufkleber am automaten darauf hingewiesen, dass kunden von fremden instituten gebühren zahlen müssen.

Wenn du eine Postbank EC-Karte hast, dann ja. Allerdings kosten die Gebühren 4,50 EUR/Buchung.

Ja du kannst dort Geld abheben und ja es kostet dich Gebühren.

tobi2000  03.12.2008, 19:05

ich hahe die erfahrung gemacht das es nicht funktioniert

moon73  03.12.2008, 19:06
@tobi2000

Mit einer ec-Card , egal von welcher Bank, kann ich von jedem beliebigen Bankautomaten Geld abholen.