Frage zur Postbank Visa Card Kreditkarte?

4 Antworten

Ja genau. Es handelt sich bei dir um eine Kreditkarte mit einem Kredtirahmen i.H.v 1,000,00€.

Das Kreditkartenkonto wird am Anfang des Monats ausgeglichen damit es wieder auf 0€ steht.

Also kannst du jetzt ohne die Karte aufladen zu müssen 200€ abheben und dann noch für 800€ andere Sachen machen wenn es in deinem Budget liegt.

@Ladyinred88,

Kreditkarte bedeutet, Dir wird Kredit gewährt.

Bei einem Verfügungsrahmen von 1.000,00 Euro darfst Du bis zu dieser Summe einkaufen oder am Geldautomaten abheben.

Einmal im Monat bekommst Du eine Kreditkartenabrechung und dann muss der von Dir ausgenutzte Kredit ausgeglichen werden.

Ladyinred88
Fragesteller

Ok danke also kann ich nun hingehen und 200€ abheben nicht erst etwas aufladen..

Delveng  05.10.2016, 14:52
@Ladyinred88

@Ladyinred88,

ja, wenn es sich wirklich um eine Kreditkarte handelt.

Die Postbank gibt auch girocards (ec Karte) aus. Auf einer solchen Karte befindet auch das Symbol "V-Pay". V-Pay ist etwas ähnliches wie die Kreditkarte, mit dem Unterschied, dass bei Benutzung sofort mit dem Girokonto verrechnet wird. V-Pay ist die Debit Karte von VISA.

Ladyinred88
Fragesteller
@Delveng

Denke schon von VPAY steht dort nix nur mein Name dann eine lange Nummer und Datum darunter steht noch Visa. Sorry das ich so doof frage

Delveng  05.10.2016, 15:11
@Ladyinred88

@Ladyinred88,

alles gut. Wenn eine Frage ernsthaft gestellt wird, dann gibt es keine doofen Fragen.

Dem Anschein nach hast Du tatsächlich eine Kreditkarte.

Ladyinred88
Fragesteller
@Delveng

Super vielen dank

Wenn die Kreditkartennummer auf der Karte aufgedruckt ist (nicht eingeprägt), handelt es sich um ein Prepaidkarte und du musst erst Geld auf die Karte transferieren, um damit bezahlen zu können. Falls die Zahlen geprägt sind handelt es sich um eine "normale" Kreditkarte und du kannst sie mit bis zu 1000€ belasten. Dieses ausgegebene Geld wird dann am nächsten Monatsanfang von deinem Girokonto abgebucht.

Allerdings solltest du wissen, dass Bargeldabhebungen mit dieser Kreditkarte sehr teuer sind, bei Prepaidkarten habe ich selbst bei einem Kunden gesehen, dass das Konto mit 15! Euro Auszahlungsentgelt belastet wurde. Dann lieber mit der normalen EC-Karte abheben und die Visacard besser nur zu unbaren Zahlungen verwenden.

Ladyinred88
Fragesteller

Meinst du mit geprägt das man es spürt wenn man mit den Finger darüber fährt? So ist es nämlich bei der Karte

dasMimi  05.10.2016, 16:16
@Ladyinred88

Ja, so meine ich das. Wenn du die Karte umdrehst siehst du auch von der Rückseite aus die Ziffern, quasi in Spiegelschrift. Wenn das der Fall ist handelt es sich nicht um eine Prepaid-Karte.

Bankfreund  07.10.2016, 00:05

Also die Theorie das eine Kreditkarte gleich Prepaid ist wenn Sie nicht Hochgeprägt ist stimmt nicht.

dasMimi  07.10.2016, 16:16
@Bankfreund

Da magst du grundsätzlich recht haben, aber es wurde nach einer Postbank Visakarte gefragt und bei dieser ist es so.

Ich habe das gleiche, du kannst diese Karte im Vorraus aufladen und dann damit bezahlen zum Beispiel bei Hotels (wo es meißt mit EC-Karte nicht geht)

Da man sie aufladen muss nicht wirklich sehr sinnvoll und im meinen augen eher eine Guthaben-Karte die man als Kreditkarte einsetzen kann.

Ladyinred88
Fragesteller

Verstehe ich jetzt nicht ganz sorry. Also ist da noch kein Geld drauf? Das ich es am Monatsende ausgleichen muss ist mir klar.

ProfMemo  05.10.2016, 14:57

Hallo,

die die ich bekommen habe gab es beim Konto kostenlos mit dazu. Du musst erst auf das Kreditkartenkonto Geld überweisen, um sie dann zu nutzen ins Minus kannst du damit nicht.

Vieleicht hast du auch eine andere bekommen.

Ladyinred88
Fragesteller
@ProfMemo

Ok ich hab sie auch so mit dazu bekommen aber dort steht ja Verfügungsrahmen 1000€ von daher macht es ja keinen Sinn wenn ich da erstmal 1000€ einzahlen muss