WAnn habe ich Gehalt auf dem Konto Commerzbank?

3 Antworten

Und was soll das bitteschön mit der Commerzbank zu tun haben? Der Erhalt Deines Lohnzettels sagt doch nichts darüber aus, wann und ob der Betrieb überhaupt eine Überweisung veranlasst hat. Zudem - wie wurde der Abrechnungszeitraum  vertraglich vereinbart?

Somit wirst Du wohl bis Dienstag warten müsse. An Samstagen, Sonn- u. Feiertagen erfolgen keine Buchungen.

Warum wird am Wochenende nicht gebucht? - Geld einfach verstehen

Buchungen werden ausschließlich an Bankarbeitstagen durchgeführt. Unter
Bankarbeitstagen werden die Tage verstanden, an denen Banken und Sparkassen ihre Filialen für Kunden geöffnet haben. In Deutschland zählen die Wochenenden (Samstag und Sonntag) nicht zu den Bankarbeitstagen.

Was steht in deinem Arbeitsvertrag bis wann das Geld auf deinem Konto ist? Daran muss sich der AG halten und es entsprechend früh anweisen. Früh genug, das die Banken das rechtzeitig auf dein Konto buchen.

Wann hat dein Arbeitgeber denn das Gehalt überwiesen?