Lohnzettel erhalten aber noch kein Geld!

5 Antworten

Gestern war Feiertag, vielleicht wird das Geld heute im Laufe des Tages gebucht.

Es ist doch davon abhängig, wann Dein AG die Bank mit der Überweisung beauftragt. Wie soll denn das hier jemand wissen? Vielleicht ist Dein Arbeitgeber ja auch in Konkurs.

meine eigentliche frage ist nicht wann geld drauf ist sonder wenn ich denn lohnschein habe habe ich da auch automatisch geld drauf

@christiane05

Der AG kann die Lohnzettel schreiben und ausgeben, aber das Geld wird nicht überwiesen. So was kommt vor, wenn der insolvent sein sollte.

Spätestens am Mitwoch bwz. heute Abend! Da gestern Feiertag war. Man sagt immer höchstens 3 Tage nach Überweisung!

meine chef will ich nicht fragen. da ich leider wieder gekündigt bin. im arbeitsvertrag steht es leider nicht und leider auch nicht auf dem lohnzettel.

zu welchem Stichtag bekommst du sonst immer geld? 10.? 15.? letzten Tag im Monat? bist du im öffentlichen Dienst?

Schau mal in deinen arbeitsvertrag da steht meistens drin wann das Gehalt gezahlt wird

Was möchtest Du wissen?