Lohnzettel erhalten aber noch kein Geld!

9 Antworten

Das hängt davon ab, wann Dein Arbeitgeber überwiesen hat.

Was ist denn der normale Auszahlungstag?

Da der 1. gestern ein Feiertag war, wird das Geld wohl heute kommen, wenn Du's normal zum ersten hast.

Ich bekomme meins zum Monatsletzten und hatte es diesmal am vergangenen Freitag.

christiane05
Fragesteller

hatte den job nur ein monat. es gab da diverse diverensen das heist also ich bekomme das erste mal gehalt von meinen chef mit dem ich ein nicht so gutes verhältnis hatte. im arbeitsvertrag ist leider nciht fest gelegt wann geld tag ist.

Wahrscheinlich heute, da gestern Feiertag war.

Schau mal in deinen arbeitsvertrag da steht meistens drin wann das Gehalt gezahlt wird

Es ist doch davon abhängig, wann Dein AG die Bank mit der Überweisung beauftragt. Wie soll denn das hier jemand wissen? Vielleicht ist Dein Arbeitgeber ja auch in Konkurs.

christiane05
Fragesteller

meine eigentliche frage ist nicht wann geld drauf ist sonder wenn ich denn lohnschein habe habe ich da auch automatisch geld drauf

Smash  02.06.2009, 11:23
@christiane05

Der AG kann die Lohnzettel schreiben und ausgeben, aber das Geld wird nicht überwiesen. So was kommt vor, wenn der insolvent sein sollte.

Normalerweise steht der Auszahlungtermin festgeschrieben im Arbeitsvertrag z.B. zum 10 eines Monats.