Online banking umsatz aber kein geld zum abheben?

4 Antworten

Wer kein Geld auf dem Konto hat, sollt beim Geld_Ausgeben sehr zurückhaltend sein.

Na ja - den Internet-Anschluss haben sie dir noch nicht gesperrt - dieser ist auch nicht gratis 😏

hey das ist mein 2. Konto keine Sorge hahahah

Hi! Bei Kartenzahlungen mit PIN gibt Deine Bank eine Zahlungsgarantie ab, d h. ab da führt Sie diese Zahlung als "vordisponierte Zahlung" und zieht den jeweiligen Betrag vom verfügbaren Limit ab (sperrt ihn dadurch quasi vor weiteren Verfügungen).

Wenn der Tankstelleninhaber die Zahlungen noch nicht zum Einzug weitergeleitet hat oder diese Weiterleitung an Deine Bank noch unterwegs ist ergibt sich der genannte Unterschied: auf dem Konto ist es scheinbar noch drauf, aber Du kannst nichts mehr verfügen, weil es eigentlich schon ausgegeben und nur noch nicht abgeholt wurde. Alles klar? Gruss Don

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verstehe jetzt irgenwie das Problem nicht?

Du hattest 70 € auf dem Konto und hast 70 € innerhalb von 2 Tagen abgehoben.

Jetzt hast Du natürlich kein Geld auf dem Konto mehr.

Wenn Dir beim Online-banking Konto das Geld noch angezeigt wird, stimmt dieser Betrag natürlich nicht. Warte nochmal 1 oder 2 Tage bis das Geld gebucht ist und auch angezeigt wird.

Dann wurde das Geld noch nicht abgezogen, aber als nicht verfügbar angesehen.

Hast du eine Anzeige, welche "verfügbar" darstellt? Da der Abzug meist 2 AT benötigt, wird die Information meist vorher schon weitergegeben.