Umbuchung von Sparkonto auf Giro dauert sehr lange-normal wegen der Feiertage?

6 Antworten

Die Abbuchung vom Girokonto wird allerdings auch nicht gleich früh um 8 Uhr erfolgen. Meist im Laufe des Tages.

Wenn sich noch genug Geld auf deinem Sparkonto befindet und du es unbedingt um 8Uhr am Freitag auf dem Girokonto brauchst, hilft nur eins: Gleich früh zur Post (agentur) bar abheben und mit ec Karte kostenlos auf dein Girokonto einzahlen. Dann ist es sofort drauf. Das es anders klappt, ist unwahrscheinlich, denn die 3 Weihnachtstage spielen keine Rolle bei der Transferdauer. Sonst lieber notfalls jemand kurzfristig anpumpen. Zahlst es ja gleich zurück.

Am 23. um 17:30 wurde die Buchung zwar entgegen genommen, aber nicht mehr ausgeführt. Heiligabend und die beiden Weihnachtsfeiertage sind keine Bankarbeitstage, da passiert also nichts. Wenn du Glück hast, ist das Geld am Freitag gegen Mittag auf deinem Konto, eventuell erst nachmittags oder sogar am Montag.

Und die Überweisung stornieren kann ich jetzt auch nicht mehr oder?

an feiertagen wird nicht gebucht. 24.12 wurde auch nicht gebucht.

Freitag 8 Uhr könnte aber klappen von Bank zur selben Bank.

Aber so kann ich ja gar nicht auf das Geld zugreifen, da das Sparkonto schon belastet wurde...

@BerndEckard

belastet wird es beim Online banking automatisch,. bei mir kommt es dann immer mit der ersten Buchung am 1, Banktag automatisch auf mein 2. Konto der gleichen Bank. das kann aber auch mal 08:15 Uhr sein

An Feiertagen arbeiten Banker aber nicht. Und vor 8.00 Uhr morgens auch nicht. Wieso muss so etwas denn auch auf dem letzten Drücker gemacht werden?