Bis wieviel Uhr kann noch ein Zahlungseingang verbucht werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz entschieden von Deiner Bank ab.

Manche buchen nur mittags. Meine bucht auch noch abends - geschätzt bis 18 Uhr.

Du kannst also noch den ganzen Bankarbeitstag abwarten... Oder Du fragst bei Deiner Bank mal nach, wie sie es dort machen.

Hallo,

mir hat mal eine Bankerin gesagt, dass Buchungen immer um: 9.00 Uhr, 12.00 Uhr, 15.00 Uhr und 18.00 Uhr verbucht werden ob es bei Onlinebanking anders ist, weiß ich nicht.

Das macht jede Bank anders.

ich denke mal, dass das bei allen banken verschieden ist. meine voba bucht auch noch einmal nachmittags zwischen 16 und 17 uhr.

online transaktionen über die gleiche bank gehen in minuten abstände aber von einer zur anderen bank dauern schon mal 3-4 tage, buchungseingänge sind oftmals bis 16 uhr zu erwarten

Seit 2012 müssen Online-Überweisung innerhalb von 24 Stunden verbucht werden. Die genauen Buchungszeiten musst Du bei Deiner Bank erfragen. Vielleicht findest Du auch Infos dazu auf der Homepage. Die Zeitpunkte zu denen Deinem Konto Geld gut geschrieben wird, variieren von Bank zu Bank. Meist hat jede Bank drei bis vier Buchungszeiten über den Werktag verteilt. Bei mir weiß ich mittlerweile, dass meine monatliche Gehaltszahlung immer kurz vor 16 Uhr bei der Sparkasse eingeht.

Was möchtest Du wissen?