Bis wieviel Uhr kann noch ein Zahlungseingang verbucht werden?

9 Antworten

Das hängt ganz entschieden von Deiner Bank ab.

Manche buchen nur mittags. Meine bucht auch noch abends - geschätzt bis 18 Uhr.

Du kannst also noch den ganzen Bankarbeitstag abwarten... Oder Du fragst bei Deiner Bank mal nach, wie sie es dort machen.

online transaktionen über die gleiche bank gehen in minuten abstände aber von einer zur anderen bank dauern schon mal 3-4 tage, buchungseingänge sind oftmals bis 16 uhr zu erwarten

Zahlungseingänge sind meistens bis ca.13 Uhr für den betreffenden Tag gebucht. Gruß Piccobello

Bei manchen Banken ja, bei manchen bis abends, oft 18 Uhr, je nach Bank womöglich auch später.

Hallo,

mir hat mal eine Bankerin gesagt, dass Buchungen immer um: 9.00 Uhr, 12.00 Uhr, 15.00 Uhr und 18.00 Uhr verbucht werden ob es bei Onlinebanking anders ist, weiß ich nicht.

Das macht jede Bank anders.

wenn ich online überweisungen tätige, sind diese schon am anderen tag auf dem konto meines geschäftspartners....gebucht wird im eigtl. den ganzen tag, bis geschäftsschluss.....

Wenn ich online überweise, ist das Geld in den meisten Fällen am selben Tag auf dem Konto des anderen.