Wann bekommt man das Gehalt für sein zweites Lehrjahr?

3 Antworten

Du bekommst Dein Gehalt für das 2. Lehrjahr, wenn Du ins 2. Lehrjahr kommst, wie Du schon richtig vermutest ab dem 1.9.2011.

Was die anderen Auszubildenden Dir erzählt haben, solltest Du Dir mal zeigen lassen.

mit beginn des zweiten lehrjahres.. die höhe und die staffelung des entgeltes ist aber doch in jedem unternehmen unterschiedlich geregelt - müßte eigentlich auf deinem lehrvertrag stehen..

du kannst ja mit deinen freunden in der klasse reden, wie das bei denen läuft.

Da der Vertrag ab dem 1.9.2010 läuft fängt das 2. Lehrjahr am 1.9.2011 an. Und erst ab dann muss der AG das höhere Gehalt bezahlen.