Gehalt / Besoldung Steuersekretär

5 Antworten

Hi,

doch, hier ist die aktuelle Besoldungstabelle für bay. Beamte:

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/by?id=beamte-bayern-2012i&matrix=1

Du wirst nach der Ausbildung an die 2000 € verdienen (A6). Als Beamter geht ja davon auch nicht mehr viel weg ;)

Während der Ausbildung bleiben die Anwärterbezüge konstant. Aber ich würde sagen, dass man in kaum einer anderen Ausbildung so gut verdient!

lg

fkkranger

P. S. Nicht "einfallslos" sein während der Ausbildung - die hat es in sich!

Gib mal Gehalt Steuersekretär ein.Auf der seite gehaltsvergleich gibts die Info =)

Ich würde mich wundern, wenn die Ausbildungsvergütung nicht nach Jahren gestaffelt ist. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass es im 2. Ausbildunbgsjahr mehr gibt.

Ich habe aber nirgens ein Gehalt für das zweite Lehrjahr gefunden. Einmal stieß ich auf einen Beitrag, in dem es hieß, die Vergütung bleibt während der gesamten Ausbildungszeit gleich.

@Einfallslos123

Ich habe im öffentlichen Dienst gearbeitet. Da war es immer so, dass die Ausbildungsvergütung nicht nur jährlich stieg, sondern auch tarifsteigerungen berücksichtigt wurden.

@Peter96

Ja ja, aber öffentlicher Dienst ist ja nicht unbedingt das Gleiche wie ein Beamter! Ich nehme an, du bist/warst kein Beamter...

In einer Beamtnelaufbahn gibt es keine Steigerung des Gehalts während der Ausbildung, denn es ist ja schon vergleichsweise sehr gut. Als Steuersekretär hast du ca. 1850€ brutto,