Frage zum Lehrlingsgehalt für Azubis (Späteinsteiger)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, es geht nach dem Schulzyklus 100%
Nein, erst nächsten Februar. 0%

6 Antworten

Über das Gehalt entscheidet dein Arbeitsgeber. Du bekommst ab nächsten Februar dein neues Gehalt. Oida

Ab wann steht den in deinem Ausbildungsvertrag der Beginn drine?

Nach diesem datum musst du dich meines erachtens richten.

MFG: 2016

Guck in deinen Ausbildungsvertrag und schaue auf das Datum mit dem die Ausbildung endet. Dann kannst ja ausrechnen wann du ins 2. Jahr kommst.

Ja, es geht nach dem Schulzyklus

Schau mal in deinem Ausbildungsvertrag, ab wann das zweite Lehrjahr bei dir läuft. Normalerweise im September. Ab diesem Monat erhälts du ein höheres Gehalt.

Ja, es geht nach dem Schulzyklus

Wenn du im 2. Lehrjahr bist, also ab September, sollte aber alles im Ausbildungsvertrag stehen.