Wann bekommt man sein erstes Ausbildungsgehalt?

6 Antworten

Das Konzert ist am 13.10.2015 Habe ich da schon mein Gehalt bekommen?

Jein: Du bekommst gar kein Gehalt, sondern eine Ausbildungsvergütung, und die ist gem. § 18 BBiG "für den laufenden Kalendermonat (...) spätestens am letzten Arbeitstag des Monats zu zahlen", sofern betriebs-, arbeits- oder tarifvertragliche Bestimmungen nichts Anderslautendes regeln.

G imager761

Ja, die Gehaltszahlung ist per ultimo, also Monatsende. Bekommst Dein erstes Gehalt also Ende September. Gib nicht gleich alles aus, damit noch Geld für die Konzertkarten übrigbleibt.

Ja klar doch - du hast ja da schon 1 Monat gearbeitet und dein Gehalt kommt entweder Ende Monat September oder aber am 01.10. aufs Konto

Ja Müsste aber alles im Ausbildungsvertrag stehen.

Bis Ende September muss es gezahlt sein.