Wagen ohne Scheckheft verkaufen?

5 Antworten

Hallo Gerrit :)

Bei einem 2004er Baujahr ist das Scheckheft nicht mehr soooo relevant -----> ein Auto mit 212000 Km und 13 Jahren auf dem Buckel geht meist eher in den Export oder an "automobile Allesverwerter", die nach solchen Heften meist nicht mal fragen und lieber zwei Jahre TÜV für möglichst wenig Geld wollen.

Als ich vor einiger Zeit den BMW 523i meines Großonkels mit ähnlicher Laufleistung verkaufte, fehlte da auch das Serviceheft und kein Interessent inklusive dem Käufer hat sich daran gestört ----> da waren aber auch einige Rechnungen vorhanden die beweisen konnten, dass mein Großonkel den Wagen zumindest alle Zeit mal zu BMW gegeben hat. Das verlorengeglaubte Scheckheft habe ich übrigens einige Wochen nach dem Verkauf beim Auflösen seiner Wohnung gefunden^^ seitdem liegt's bei mir im Schrank als Erinnerung^^

Hilfreich wäre es aber, wenn du weißt wo dein Mercedes gewartet und repariert wurde: Frage doch mal bei der Werkstätte nach, ob sie dir die Rechnungen ausdrucken könnten & die legst du dann einfach bei, weil das ja auch erklärt, was an deinem Fahrzeug wann erledigt worden ist. Das ist sogar noch besser, weil mit Scheckheften manchmal Schmu getrieben wird & die Rechnungen nicht so leicht gefälscht werden können. Im Zweifel fragst du den Vorbesitzer, wo das Auto repariert und gewartet wurde.

Alles Gute & viel Erfolg beim Verkauf!

In der Regel kann dir deine Werkstatt alle Unterlagen über den Service aushändigen.

Für ein Auto mit 212.000 KM wird kein Checkheft mehr erwartet. Vorteilhafter wäre es aber dennoch.

Höchstens 3000 €.

Checkheft ist so lala, ne nette dreingabe aber ich würde auch ein Auto ohne kaufen...