Würde Mercedes einer Azubi mit 650€ Gehalt einen CLA mit Leasing verkaufen (sollte eh kein Neuwagen sein)?

10 Antworten

Leasing ist überhaupt kein Kauf sondern eine Langzeitmiete.

Entweder gibst du den Wagen am Ende der Leasingzeit zurück oder du kaufst ihn am Ende der Leasingzeit dann ab, wofür die meisten wiederum einen Kredit brauchen.

Du bist nicht kreditwürdig, da du keinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Einkommen oberhalb des Pfändungsfreibetrags nachweisen kannst. Kein seriöser Anbieter ermöglicht dir einen Ratenkauf oder ein Leasingangebot.

Nein, auch weil du weder über die nötige Kreditwürdigkeit noch über einen fristlosen Vertrag verfügst...

Zumal das eh nur ein Wagen für Prolls ist, wer Ahnung hat würde sich niemals so ein überteuertes Dickschiff holen...

Keine Bank würde dir einen Kredit geben in der Höhe, weil dein Einkommen zu gering ist. Beim Leasing ist das nicht anders.

Daher sparen und Bar kaufen oder warten bis richtiges Einkommen da ist und Kredit bei der Bank beantragen.

Nur so nebenbei. Privatleasing sollte gut durchgerechnet werden. Im Zweifel zahlst du am Ende drauf.

Hoffe das hilft dir.

Gruß

REK

Du verdienst nichtmal genug, um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Nein.

Davon abgesehen: Die Leasingrate würde - sofern keine hohe Schlusszahlung erfolgen soll - mindestens 400 Euro betragen. Die Versicherung mindestens 1500 im Jahr, macht bei monatlicher Zahlung auch gut 150. Und schon ist dein Geld weg. Ich hoffe, die Frage ist damit beantwortet ;)

Nein, du mußt deine 3 letzten Gehaltsabrechnungen vorlegen beim Leasinggeber! Deine Ausbildungsvergütung zählt nur als "Taschengeld" und ist zudem befristet bis längstens zum Ausbildungsende :-((

Gruß siola55