Wagen nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert, Unfall, Folgen

6 Antworten

Tatbestandsnummer 114118: :

Sie verließen Ihr Fahrzeug, ohne es gegen ein Weiterrollen ausreichend abzusichern.
Es kam zum Unfall.
§ 14 Abs. 2, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 65.1 BKat; § 19 OWiG

( B - 1 ) 25,00,-€

Den Schaden wird wohl unsere Versicherung übernehmen, aber mir geht es jetzt konkret um Punkte, Aufbauseminar, oder Verlängerung der Probezeit

Nichts dergleichen.

Dein Vater wird als Fahrzeughalter angeschrieben, der kann die Verwarnung zahlen und gegessen ist die Sache, die 25,-€ kannst du ihm ja geben.

lass dein vater als verursacher ggü. der polizei auftreten und du bist fein raus...

War nicht zufällig Skellstr Ecke Konrad Glocker? Sieht gut aus wenn da plötzlich nen Auto ausparkt und es sitzt Keiner am Steuer! ;D

nee, das muss jemand anderes gewesen sein

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß du da was zu befürchten hast. Eventuell mußt du mit einem Verwarngeld (25 Euro oder so?) rechnen, aber ich denke, das war es dann auch schon !

das nächste mal machts du noch den 1 gang rein dann kann sowas nicht passieren kommt nur ein bußgeld

ja, werde ich ab jetzt immer zur Sicherheit machen, normalerweise parke ich nur mit Handbremse, hätte ich zusätzlich noch nen Gang eingelegt, wäre das nicht passiert

@Maxim1993

Zusätzlich zur Handbremse und 1. Gang, bei Gefälle immer noch die Lenkung so einschlagen, dass das Fahrzeug gegen den Bordstein rollen würde ;-)

@Maxim1993

eigentlich muss die Handbremse schon sehr früh einrasten nicht erst wenn sie komplett ist in der Betriebsanleitung steht wie man das nachstellt oder lass es eine werkstadt machen

hab letztens meine Handbremse auch nachgestellt, rastete auch erst bei vollzug ein hasst du nicht das quietschen von der handbremse gehört wenn der Wagen rollt? wenn du etwas von Technik verstehst sparst du dir viel Geld für Ölwechsel, Nachfüllarbeiten, Spur einstellen