Auto darf angeblich nicht gewaschen werden nach Unfall

3 Antworten

Wenn der Unfall schon ein paar Wochen her ist,warum war dann noch kein Gutachter da? Du kannst dein Auto ruhig waschen.Achte aber darauf,dass evtl.Lackspuren vom anderen Fahrzeug,falls eines involviert war,nicht abgehen.

burnnn
Fragesteller

Es gab Probleme mit der Versicherung deswegen hat alles so lange gedauert Danke für deine Antwort

MrZurkon  23.10.2014, 11:08
@burnnn

Achso,dann drück ich dir die Daumen ,dass bald alles geregelt ist.

burnnn
Fragesteller

Dankeschön :)

Tatsächlich würde ich mich bei der (gegnerischen) Versicherung vergewissern, dass keine Begutachtung vorgenommen werden wird - es geht um deinen Schadensersatzanspruch, den man nicht mindern sollte :-O

Es macht durchaus einen Unterschied, ob die Schäden durch Regen nass werden oder Hochdruck, rotierende Bürsten bzw. Lappen feine Unfallspuren oder Fremdlackspuren beseitigen oder Heißwachs Schäden auffüllt :-O

G imager761

Was soll denn "nach ein paar Wochen" ein Gutachter noch feststellen? Du könntest inzwischen ja auch einen weiteren Unfall gehabt haben.

Evtl. Schäden kann man an einem sauberen Fahrzeug eher besser feststellen.

Ist der Unfall denn überhaupt schon gemeldet?

burnnn
Fragesteller

Ja der Unfall ist schon gemeldet Mein Auto wurde auch schon begutachtet , aber das muss alles irgendwie von einem anderen Gutachter wiederholt werden