auto angerammt aber kein schaden?

8 Antworten

Schlimmster Fall: Du bekommst eine Anzeige wegen Fahrerflucht, deine Versicherung nimmt dich in Regress und kündigt den Vertrag.

Bester Fall: Es passiert nix.

Wie konntest du sehen, dass es keinen Schaden am Auto gab, wenn es doch dunkel war?

Der für Dich "schlimmste" Fall Du erhältst ein Anzeige wegen Fahrerflucht.

Bei einer begangenen Fahrerflucht liegt das Strafmaß laut § 142 StGB bei einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren. ... Nach einer Fahrerflucht können die Folgen außerdem aus drei Punkten in Flensburg, einem Fahrverbot von maximal drei Monaten sowie der Entziehung der Fahrerlaubnis bestehen.

Fahrerflucht: Strafe für Unfallflucht - Verkehrsunfall 2019

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrerflucht-strafe/

Denn es reicht nicht aus einen Zettel am Fahrzeug zu hinterlassen.

Das größte was kommen kann, ist eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Ger Gestzgeber sieht vor, daß man eine angemessene Zeit auf den Eigentümer bzw Fahrer des beschädigten Autos wartet. Angemessen bedeutet mal eben eine Stunde. Dann kann man mit dem Zettel.....

Besser ist es, die Polizei zu holen, die ermitteln den Halter und geben das weiter. Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Selbst wenn kein schaden am AUto zu sehen ist kann ein TEchnischer schaden da sein. UNd der ist meist VIEL höher als man denkt. Bsp kickst du die nagelneue S klasse einmal in die Frontstoßstange gehen gefühlt alle Sensoren kaputt :D

Polizei wird gerufen, Fahrerflucht, Gericht du hohe Geld oder Freiheitsstrafe + Repeaturkosten im 4-stelligen Bereich (kann man immer sagen, Stoßfänger ist leicht verzogen)