Wäschetrockner im Treppenhaus?

7 Antworten

1. Das ist nicht ihr Platz. Sie darf da überhaupt nichts lagern oder aufstellen.

2. Einen Wäschetrockner mit zwei Dreifachsteckdosen (wohl Marke Billig-Baumarkt) anzuschließen, ist höchst gefährlich.

Es liegt hier eine akute Gefahrensituation vor, die unbedingt schnellstens beseitigt werden muss.

Vorgehensweise:

Sag der Mitbewohnerin, dass sie den Gefahrenzustand sofort beseitigen soll. Tut sie nichts, handelst Du selbst.

Steck den WT ab und schiebe ihn in Deinen Lagerraum, den Du natürlich abschließt. Dann Info an die Eigentümerin und an Vermieter. Da Dich der Vermieter mit der kurzfristigen Problemlösung beauftragt hat, ist das der richtige Weg. Sollte Dich die Mitbewohnerin bei der Polizei anzeigen, soll sie das ruhig tun. Du hast nur zur Gefahrenabwehr gehandelt. Da wird Dir nichts passieren. Noch dazu mit Deinem Feuerwehr-Sohn.

Der Trockner hat im Treppenhaus nichts zu suchen. Du solltest es dem Vermieter melden.

Das Treppenhaus ist ein Fluchtweg da hat dauerhaft gar nix zu stehen.

Ausser ein Kinderwagen wenn es nicht anders möglich ist.

Das ist unzulässig. Den Vermieter informieren, der ist verpflichtet Ordnung zu schaffen. Das Treppenhaus ist nicht einem Mieter zugeordnet sondern allen Mietern. Eine Inbesitznahme durch den Mieter schon aus Brand- und Sicherheitsgründen ist unstatthaft und sollte abgemahnt werden.

Macht da der Vermieter nichts, einen Wink an die Feuerwehr ...

Natürlich nicht. Hausverwaltung oder Vermieter sind gefragt.

Der Vermieter macht nichts.Sagte nur ich soll es regeln.Der neuen Mitbewohnerin ist dies nur leider total egal

@MartinaStilz

Er muss aber was machen, schon wegen der potenziellen Brandgefahr. Geh mal spasseshalber zur nächsten Feuerwache und lass dich beraten. Vielleicht gehts auf diesem Weg.

@teutonix1

Gute Idee!!Mein Sohn ist Ausbilder bei der Feuerwehr.Frage ihn mal