Kehrwoche, Mieterin verschmutzt Gemeinschaftswaschküche extrem

13 Antworten

laß den Dreck liegen, mach ein Foto davon und gib das schriftlich an die Vermieterin weiter.Du bist nicht verpflichtet den Dreck anderer Leute aufzuputzen.Das gehört nicht zu den Aufgaben einer normalen Kehrwoche.

Wende Dich an den Vermieter und bitte ihn einzugreifen.

Ja, bei solchen Verunreinigungen sollten sie es selber sauber machen.

Dann solltest Du diese Mieterin auffordern und sie bitten den Schmutz zu entfernen.

Mein Verständnis dafür würde dann auch versagen und ich würde mich mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen.. aber vorher erst ein Gespräch mit dieser Mieterin suchen

Das ist wohl eine Anstandsfrage, allerdings egal wie verschmutzt der Boden ist, fegen musst du doch ohnehin, egal ob viel oder wenig Dreck, ich würde da keine Zeit verschwenden mich drüber zu ärgern, jeder ist mal mit der Kehrwoche dran.. In meiner alten Wohnung gehörte auch die Pflege der Grünanlagen dazu, und da kann ich mich auch nich beschweren wenn ich ausgerechnet im Herbst/Winter dran bin und viel mehr zu erledigen habe als die die im Sommer dran waren.. Sieh es nicht so eng, wenn es dir hilft verstreu doch auch mal ein bisschen Dreck bevor sie dran ist, allerdings finde ich es gibt sicher wichtigere Probleme.

Gute Einstellung!