Kehrwoche, Mieterin verschmutzt Gemeinschaftswaschküche extrem

13 Antworten

Da du doch sowieso fegen musst, ist es doch egal, ob du große Stücke Schmutz oder nur Staub, der ja immer anfällt, zusammenfegst. Reinige die Räume und mache einen Aushang, indem du darum bittest, grobe Verschmutzungen grundsätzlich gleich zu entfernen. Einfach, weil es unangenehm ist, den Schmutz liegen zu lassen, bis der nächste saubermachen kommt.

Dann solltest Du diese Mieterin auffordern und sie bitten den Schmutz zu entfernen.

Mein Verständnis dafür würde dann auch versagen und ich würde mich mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen.. aber vorher erst ein Gespräch mit dieser Mieterin suchen

Das ist wohl eine Anstandsfrage, allerdings egal wie verschmutzt der Boden ist, fegen musst du doch ohnehin, egal ob viel oder wenig Dreck, ich würde da keine Zeit verschwenden mich drüber zu ärgern, jeder ist mal mit der Kehrwoche dran.. In meiner alten Wohnung gehörte auch die Pflege der Grünanlagen dazu, und da kann ich mich auch nich beschweren wenn ich ausgerechnet im Herbst/Winter dran bin und viel mehr zu erledigen habe als die die im Sommer dran waren.. Sieh es nicht so eng, wenn es dir hilft verstreu doch auch mal ein bisschen Dreck bevor sie dran ist, allerdings finde ich es gibt sicher wichtigere Probleme.

Gute Einstellung!

Sehe ich genauso wie du - ist natürlich schwierig bei dem familiären Hintergrund. Was würde passieren, wenn du die Sachen liegenläßt und auch - in Absprache - deine nachputzenden Mitmieter? Damit der Schmutzfink merkt, wieviel Dreck er macht und das ihr nicht bereit seid, das weg zu machen? Ist schwierig...

Genauso würde ich es auch machen.

Ich bin deiner Meinung. Vielleicht kannst du versuchen, mit ihr zu sprechen? Falls das nicht fruchten sollte, kannst du dann vielleicht mit dem Hausmeister/ Vermieter sprechen?

Was möchtest Du wissen?