Wäre es euch Wert die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Arabischen Emirate anzunehmen, damit ihr den mächtigsten Reisepass der Welt habt (D ist nur Platz 2)?

Alexana222  05.02.2021, 17:57

mächtigsten? Meinst du dicksten?

Sokolniki
Fragesteller

deutschlands reisepass ist nicht dicker als der der meisten anderen staaten

6 Antworten

Ein Reisepass ist nicht mächtig.
Saudis brauchen dann für ein Land weniger ein Visum oder Reiseerlaubnis.

Kein Mensch nimmt für so einen marginalen Unterschied die Staatsbürgerschaft eines anders Landes an, zumal das auch nicht selten sehr kompliziert ist, bzw gar nicht möglich.

Nein. O_o Ich brauche den Pass ja für einen bestimmten Zweck, und in der EU und in Deutschland bringt dir ein deutscher Pass sicher mehr als einer der Vereinigten Arabischen Emirate…

Weiß auch nicht genau, was du mit "mächtig" meinst. Dass man mit den wenigsten Umständen in die meisten Länder reisen kann, oder wie?

Sokolniki
Fragesteller

korrekt

Nein. Ich reise fast nicht mehr in andere Länder.

Auf keinen Fall. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem österreichischen Pass.

Sokolniki
Fragesteller

Platz 15

Mein Reisepass geht mir völlig am Allerwertesten vorbei - ich möchte nicht in den Emiraten leben, allein schon wegen dem Klima, von politischen Dingen fange ich erst gar nicht an.