Ist es gefährlich in den Emiraten ein mädchen zu klären?

Weil die Vereinigten arabischen emirate sind ja ein islamischer staat.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Er soll es nicht machen 81%
Er soll es machen 19%

3 Antworten

Er soll es nicht machen

er kann da zumindest nicht aufdringlich werden und wenn überhaupt, dann nur andere "westliche" Mädchen ansprechen.

Er soll es nicht machen

in den VAE wird das politische und gesellschaftliche Miteinander durch eine strengkonservative, fast ideologische Auslegung des Islams geprägt, wie in allen Golfmonarchien (Katar, Saudi-Arabien etc.).

Sich "Mädchen klären" (solche Aussagen finde ich grässlich) funktioniert also nicht; zumal die gesellschaftliche Situation dort eine andere ist und auf anderen Werten und Vorstellungen über das Verhältnis der Geschlechter baut.

Repressive Strafen sind dort an der Tagesordnung für solches Handeln... ich frage mich also, ob das eine gute Idee ist.

LG

Naja, alles kann man mindestens einmal im Leben machen. ...Oft allerdings nur dieses "eine mal" ;-)

...Also, ich persönlich täts nicht. Zu lieb wäre mir mein Leben in Freiheit, fern von fremdländischen Knastzellen wo vermeintliche Sittenstrolche eingekerkert werden dank Sheria-Justiz ;-)