Während privat Insolvenz eine Lohnerhöhung?

2 Antworten

Selbstverständlich. Natürlich erhöht sich auch der Pfändungsbetrag, aber trotzdem bleibt Dir auch mehr Freibetrag übrig!

klar, nur wird dir das wär3ndessen nicht viel bringen weil die gläubiger mehr bekommen

(Und das ist auch fair so)

lottelotte123 
Fragesteller
 14.05.2020, 22:26

Ja das weis ich. Aber dachte vielleicht kommt der Chef dann mit dem Argument. Ne das bringt ihnen doch eh nichts.. deswegen.
aber im Prinzip ja schon da die Gläubiger mehr bekommen.

Nill  14.05.2020, 22:30
@lottelotte123

deinen chef kanns eigentlich efal sein ob du das geld kriegst oder die gläubiger

Aber gut das du das einsiehst, ich kenn ein.paar die wechseln andauert ihre jobs damit das gehalt nicht gepfändet wird, solche idioten

lottelotte123 
Fragesteller
 14.05.2020, 22:38
@Nill

Nein auf keinen fall. Bei mir geht ne Menge an die Gläubiger aber so ist es auch um so schneller vorbei.
danke für die Antwort :)

Nill  14.05.2020, 22:46
@lottelotte123

gute Einstellung, manche checken das einfach nicht das wenn man sich korperativ verhält weniger stress hat