Darf ich während des privat Insolvenz einen Vertrag machen?

5 Antworten

Ja. Mit Deinem Freibetrag darfst Du machen was Du willst. Manche Anbieter drücken da auch beide Augen zu. Z.B. blau.de

Natürlich darfst du das. Ob einer der Anbieter mit dir einen Vertrag abschließen will, ist eine andere Frage. Aber verboten ist dir das nicht.

Muß es denn wieder unbedingt ein Vertrag sein? Eine Pre-Karte würde es doch auch tun, oder nicht? Die wird es tun müssen, denn man wird mit Dir keinen Vertrag machen.

Dagegen spricht nichts.

Das hast du dir in der Vergangenheit vermutlich auch vorgenommen.

---

Kein Mobilfunkanbieter wird dir eine geben, bei denen leuchten bei der Schufa-Abfrage sofort die Sirenen auf.