Gez Schulden und Privat Insolvenz

4 Antworten

muss nicht der Insolvenzverwalter seine Zustimmung geben fuer alles, was in den 7 Jahren an neuen Belastungen entsteht? Das ist - durch Deinen Fehler - nicht erfolgt. Evtl. laesst. sich damit die Forderung im nachhinein aushebeln --> Insolvenzverwalter fragen

Der Gang zum Insolvensverwalter hättest du viel früher tun sollen?? Müsste eigendlich noch reinfallen die Altschulden bekommen sie 100% nicht GEZ hat einfach gepennt den Deine Insolvens wird Öffendlich ausgeschrieben und Jeder dem du Schuldest muss sich in einer Bestimmten Zeit beim Insolvensgericht melden

Auf der Gläubigerliste wird die Gez bestimmt mit drauf stehen. Wenn du einen Schuldnerberater hast, so wird der Schuldnerberater alle Gläübiger anschreiben. Kommt auf die Höhe deiner Schulden an und er wird entweder ein Vergleichsangebot (wenn alle Gläubiger zustimmen) machen oder einen Antrag auf Verzicht stellen.. Oder einen Tilgungsplan mit kleiner Rate anbieten.. Für die Änderung deiner Daten bist du verantwortlich. Du hättest dich von der alten Wohnung abmelden können bzw. die Änderung der Gez mitteilen können, aber jetzt ist da nicht mehr viel zu machen... alles Gute.. :-)

wenn die Inso schon besteht, dann ist die GEZ auch als Gläubiger beim Treuhänder in den Akten . Ich würde ein Gespräch mit dem Treuhänder empfehlen , inwieweit die GEZ noch offene Zahlungen nachfordern kann, oder ob diese dann nur nboch Anteilig , aus dem Treuhänderkonto , bedient werden.