VW Lupo kaufen für höchstens 1500€

10 Antworten

Da hast du dir ja gerade die richtigen zwei "bin sehr gerne in der Werkstatt-Fahrzeuge" aus gesucht.

Was Kleines für die Stadt wäre z.B. der Toyota Aygo oder auch der Toyota Yaris. Beide sind sparsam, zuverlässig und günstige im lfd. Unterhalt. Auch gerade für Fahranfänger sollte man nicht gerade die angeblich "gängigen" Fahrzeuge kaufen wollen. Da ist die Versicherung besonders hoch, da viele Unfälle.

Erst einmal muss ich sagen, es ist schön zu lesen, wenn ein Fahranfänger so bodenständig denkt.

Ich muss jetzt aber ganz ehrlich sagen, dass Lupo eher Autos sind, die man nicht so auf dem Gebrauchtwagenmarkt findet. Dadurch kann es sein, dass du keinen Lupo oder keinen Lupo in deiner Preiskategorie finden kannst.

Aber du kannst auch Glück haben und einen guten für das Geld finden!

Halte einfach die Augen offen, aber schieße dich nicht zu sehr auf den Lupo ein! Ziehe auch andere Autos in betracht!

Lukuis
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Es muss kein Lupo sein, bin auch für andere Modelle offen :)

Wie sieht es den mit der Laufleistung aus ? Ab wann sollte man sagen lieber nicht, ich meine ist ein Lupo mit 120tkm noch zu gebrauchen oder sollte man schon ab da die finger weg lassen ? :P

catchan  16.07.2014, 15:01
@Lukuis

Das ist schon mal gut, dass du offen bist.

Pauschal kann man natürlich nicht beurteilen, wie lange noch ein Lupo durchhält. Das kommt darauf an, wie gut er gepflegt ist, wie viel du selber fahren willst...

Aber ich denke 120t dürften noch einigermaßen in Ordnung. In der Regel sind VW langlebig. Aber es kann sein, dass dann schon Reparaturen auf dich zukommen.

Ich persönliche fahre den Nachfolger vom Lupo, den Fox. Den habe ich durch Glück günstig erwerben können, weil er ein Unfaller ist. Nicht ganz 20t km, aber nicht mehr der Jüngste. Hat damsls 3500€ gekostet.

NEVER bekommst du einen Lupo der anständig ist für 1500,-
oder der hat schon 300.000 km runter oder ist über 10 Jahre alt mit viel KM Und erst recht keinen der 3-4 Jahre ist!

Lukuis
Fragesteller

Er soll 3 - 4 Jahre halten und nicht 3 - 4 Jahre alt sein ;)

Ein überaus anfälliges Modell und das bestätigt dir vom TÜV/Dekra, über den ADAC/AvD/ÖAMTC bis hin zu Autohändlern, die gerade keinen zum Verkauf stehen haben, einfach jeder.

Baugleich mit dem Lupo ist der Seat Arosa und da gibts schon was in der Preisklasse

bubukiel  16.07.2014, 19:21

Der ist aber auch nicht zuverlässiger.